News



Zurück zur Übersicht
20.07.2015Einladung zum Infotag auf dem Neupfarrplatz - RVB-Infomobil - 1. August


Liebe Regensburger, hallo ,

die Abstimmung bei der ING haben wir dank Eurer Hilfe erfolgreich meistern können, jetzt sind knapp ein Viertel der Spenden beisammen.

Am 1. August wird es ein Jahr, dass wir OB Wolbergs vor dem Alten Rathaus das Ergebnis der Petition für den Erhalt des historischen Regensburger Straßenbahnzuges übergeben haben. Der OB hat uns im Gegenzug seine Unterstützung zugesagt, falls wir es schaffen, 100.000 EUR in der Regensburger Bevölkerung zu sammeln. Seit der Gründung unseres Vereins sind 9 Monate vergangen und wir haben bereits ein Viertel der Summe geschafft.

Diesen Jahrestag möchten wir nun zum Anlass nehmen, die Regensburger über den aktuellen Stand unseres Restaurierungsprojektes zu informieren und sie zu animieren, uns weiterhin bei unserem Vorhaben zu unterstützen. Mit dem RVB-Infomobil werden wir von 9 bis 18 Uhr auf dem Neupfarrplatz den Bürgern Rede und Antwort stehen und es wird an diesem Tag wieder Gelegenheit geben, unsere beiden Kalender „Straßenbahnen 2016“ und „Regensburg mal anders“ zu erwerben. Letzterer verkauft sich bislang so gut, dass demnächst eine 2. Auflage gedruckt wird.

Wir möchten hiermit alle Regensburger herzlich einladen, am 1. August bei uns vorbeizuschauen und sich zu informieren!


Mit freundlichem Straßenbahnergruß


Jan Mascheck
01775814969
austragen:
http://mikrofett.de/igsbrnews/austragen.php?email={email}&art=0