News



Zurück zur Übersicht
18.06.2014Aktionstag 1.August - großer Andrang / Strassenbahn Regensburg


Hallo,

mit Freude dürfen wir berichten, dass am 1.August Vertreter vieler wichtiger Vereine an unserem Aktionstag zur 50-jährigen Stilllegung der Regensburger Straßenbahn teilnehmen werden!

Die Vorstandschaft vom RSWE oder der Vereinigung Freunde der Altstadt Regensburg e.V. werden neben vielen Regensburger Politikern zu diesem Ereignis an unserem Event teilnehmen.


Da der Bus bereits randvoll ist, haben wir uns entschieden weiterhin Anmeldungen anzunehmen, diese dann aber für die Abendveranstaltung am 1.August in den Bischofshof Braustuben, Dechbettener Straße.

Alle wichtigen Regensburger Medien sind ebenfalls am Abend zugegen, so daß auch hier der uns zur Verfügung gestellte Raum fast voll ist. Sollte noch jemand dazu stoßen wollen, dann bitte schnell eine Mail an stadtbahnrgbg@gmail.com schreiben.

Alle für die Busfahrt angemeldeten, erhalten in den nächsten Tagen einen separaten Brief mit genauen Eckdaten, wann und wo der Bus abfährt und wie die Petition an den (aller Voraussicht nach) 3. Bürgermeister Jürgen Huber übergeben wird.

Für die Petition sind wir zuversichtlich, dass wir die 1500er Marke erreichen werden, bisher haben ca 40% direkte Regensburger, 50% 'Umländer im Landkreis' und 10% deutschland- bzw weltweite Unterzeichner für den Zug unterschrieben!


Viele Grüße und Allen morgen einen schönen Feiertag!

Jan Mascheck

IG Stadtbahn Regensburg