News



Zurück zur Übersicht
28.06.2018Stadtbahn vom Stadtrat beschlossen - 15 Jahre??


Hallo ,

heute abend hat der Regensburger Stadtrat eune historische, ja bahnbrechende Endscheidung getroffen.
Genau eine Woche nachdem schon der Planungsausschuss mit 100% Mehrheit den Bau der Stadtbahn beschlossen hat, hat nun der Regensburger Stadtrat mit 98% (50 von 51 Stimmen) den Bau einer neuen Stadtbahn beschlossen.

Nun sollte es wirklich losgehen. In vielen bayerischen und anderen deutschen Städten dauert die Realisierung einer Linie 8-10 Jahre (StuB Erlangen,Ulm, München usw.)

Die verkündeten 15 Jahre zeugen nicht von einem echten Willen hier wirklich mit voller Priorität daran zu arbeiten!

Wir haben mal einen geschätzten Zeitplan erarbeitet, in welchem die Realisierung wirklich sicher machbar wäre:

https://stadtbahnregensburg.wordpress.com/zeitplan-geschaetzt/




Für diejenigen, die sich für einen Vereinsbeitritt interessieren hier der Aufnahmeantrag:

http://strassenbahnregensburg.de/downloads/Standardisierter-Aufnahmeantrag.pdf


Es gibt nur noch 3 freie Fenster, die einen Paten suchen:

Bitte schaut mal hier und sucht Euch ein Fenster aus!
http://fenster.strassenbahnregensburg.de

Viele Grüße

Jan Mascheck
Tel.: 01775814969
1. Vorsitzender



austragen:
http://mikrofett.de/igsbrnews/austragen.php?email={email}&art=0